Blog Detail

Ein lachendes und ein weinendes Auge…

…war am letzten Sonntag (13. September) bei vielen Bibelgemeindlern, Verwandten und Gästen zu sehen, die beim Festgottesdienst alässlich der Einsetzung von Pascal Grosjean zum Ältesten der BiGeBe und der Aussendung von Cary Green zu einer neuen Gemeindegründungsarbeit in Washington (USA) zugegen waren.

Nachdem Cary mit einer wunderbaren Predigt über Apostelgeschichte 20,17-38 aufgezeigt hat, was einen wahren Hirten der Gemeinde ausmacht, wurde Pascal Grosjean zu eben jenem Dienst eingesetzt. Die Ältesten und die Gemeinde sehen seine charakterlichen Qualifikationen, seine Lehrfähigkeit und seine Reife und Erfahrung in der Gemeindearbeit und so wurde er (mit seiner Ehefrau Bea und ihren drei Kindern) mit großer Freude zu dem verantwortungsvollen Amt eingesetzt.

dsc_601951

Cary und Lois Green, Bea und Pascal Grosjean (v.l.n.r.)

Im Anschluss daran kam es gleich zur ersten „Amtshandlung“ des neuen Ältesten: Zusammen mit seinem Mitältesten Dieter Borchmann sandte er im Namen der Bibelgemeinde Berlin Cary Green (mit seiner Frau Lois und seinen elf Kindern, von denen der jüngste Sohn mit in Berlin war) zur Gemeindegründungsarbeit in Everett im US-amerikanischen Bundesstaat Washington aus.

Mit den vielen Gästen und Freunden lud die Bibelgemeinde am Abend noch zum Essen in den Gemeinderäumlichkeiten und so konnte man diesen wichtigen Tag noch für Glückwünsche, Gespräche und Abschiednehmen nutzen…

…womit wir noch einmal auf den Titel zu sprechen kommen. Das lachende Auge freut sich über Pascal Grosjean, der nun als Ältester der Gemeinde vorstehen wird. Die BiGeBeler und viele Freunde und Bekannte wissen um seine Vortrefflichkeit im Dienst und sind Gott dankbar, dass dieser Mann, nun mit Dieter Borchmann die Gemeinde leiten wird. Das weinende Auge denkt an den vorbildlichen und treuen Dienst der Familie Green in Berlin in den vergangenen 10 Jahren und die vielen Tausend Kilometer, die sie jetzt von uns trennen. Aber auch dessen Tränen werden schnell zu Freudentränen – wissen wir doch um die Menschen in Everett und Umgebung, die durch den Dienst der Greens und ihrer Mitstreiter nun mit dem Evangelium erreicht werden.

Leave a Reply