Blog Detail

Der Sinn des Lebens im Treffpunkt180

Am kommenden Freitag, den 15. Januar, geht es in die nächste Runde bei der Betrachtung der Weisheitsliteratur. Nachdem Pascal Grosjean uns im letzten Jahr durch das Buch der Sprüche führte, werden wir im neuen Jahr nun das nächste Weisheitsbuch Salomos betrachten, den Prediger.

Ein Kommentator schreibt zu diesem Buch: „Worin liegt der Sinn des Lebens? Genug Freunde, Erfolg, Errungenschaften, Geld oder Anerkennung, macht das glücklich? König Salomo hatte die Möglichkeit, alles auszuprobieren, was dem Leben Sinn verleihen könnte. Er kostete diese Gelegenheit auch voll aus!“ Aber „er entdeckte, dass alles, was dem Leben Sinn zu geben schien, letztendlich leer und bedeutungslos war. Schlussendlich begreift er, dass es nur eine wahre Quelle gibt, wenn es um den Sinn des Lebens geht…“

Von den einzelnen Erfahrungen und Erkenntnissen Salomos und vor allem von jener „einen wahren Quelle“ werden wir an den kommenden 12 Abenden im Treffpunkt hören. Wie gewohnt Freitags um 19 Uhr im Treffpunkt180 unter der Leitung von Pascal Grosjean. Jeder ist herzlich eingeladen!

Leave a Reply