Blog Detail

Der Lüge auf die Schliche kommen

„Unsere Gesellschaft ist voller Betrug… auf die eine oder andere Weise geht jedes Problem, dass wir in dieser Welt haben, auf Betrug zurück: wir haben etwas geglaubt, was einfach nicht stimmt. [Vom Sündenfall] bis jetzt betrügt uns der Teufel, um unsere Sympathie zu gewinnen, unsere Entscheidungen zu beeinflussen und unser Leben zu zerstören.“

In ihrem Buch „Lügen die wir Frauen glauben“ deckt die Autorin Nancy Leigh DeMoss auf, wie, wo und wann der Satan uns Menschen zu täuschen versucht und geht dabei – wie der Titel schon sagt – insbesondere auf Lügen ein, die er Frauen glaubend machen will. Unterteilt in dier Bereiche „Lügen über Gott, uns selbst, die Sünde, Prioritäten, die Ehe, Kinder, Gefühle und unsere Lebensumstände“ führt sie aus, welche Listen er dabei gebraucht, aber vor allem auch, wie diesem Betrug mit biblischer Wahrheit begegnet werden kann.

Die Frauen unserer Gemeinde wollen sich in den nächsten Monaten in der Frauenstunde mit diesem Buch und seiner Botschaft auseinandersetzen, um In Erkenntnis und Praxis der Wahrheit zu wachsen, die frei macht (Johannes 8,32). An diesem Samstag, den 20. Februar um 9 Uhr wird es losgehen – auch Gäste des weiblichen Geschlechts sind herzlich willkommen. Weitere Informationen und Ort können hier erfragt werden.

Leave a Reply