Blog Detail

Gottes hohe Sicht der Ehe (Maleachi 2,10-16)

Aus der letzten Predigt:

Manche glauben dass die Ehe nur ein Abkommen zwischen zwei Menschen ist, aber Gott zeigt uns durch Maleachi dass das noch lange nicht alles ist. Aus Gottes Sicht ist die Ehe ein Vertrag, eine bindende Verpflichtung, ja ein Bund, zwischen zwei Personen. Zwischen EINEM Mann und EINER Frau und Gott selbst ist als Zeuge dabei! Es ist also auch eine Angelegenheit zwischen Mensch und Gott und nicht nur zwischen zwei Menschen. Es ist Gott nicht egal welchen Partner wir wählen und er ist auch als Zeuge mit dabei wenn dieser Bund geschlossen wird. Es ist ein Bund für das ganze Leben nicht nur für eine bestimmte Zeit, so wie das heute auch schon Gang und Gäbe ist in einigen Kreisen. Gott wird uns auch zur Verantwortung heranziehen wenn wir diesem Bund untreu werden.

Leave a Reply