Blog Detail

Bist du bereit für das kommende Gericht? (Maleachi 2,17-3,5)

Aus der letzten Predigt;

Sind wir uns eigentlich bewusst, dass Christus wenn er kommt auch Gericht bringt? Sind wir uns bewusst, dass das Gericht zuerst beim …´Hause Gottes´… beginnt (1.Pet. 4,17)? Dass es eine Reinigung und eine Läuterung geben wird, auch von uns Gläubigen wie wir in 1.Kor.3 lesen? Dass unsere Werke durchs Feuer des Gerichts geprüft werden ob wir Holz, Heu, Stroh oder eben Gold und Silber oder kostbare Steine gebaut haben? Oder auch in 2.Kor.5,10 heißt es deutlich…Denn wir alle (!) müssen vor dem Richterstuhl des Christus offenbar werden, damit jeder das empfängt, was er durch den Leib gewirkt hat, es sei gut oder böse. ´Wir alle´… sind hier in dem Kontext alle Gläubigen! Lasst mich euch deshalb heute diese Frage stellen? Seid ihr bereit für das kommende Gericht? Bist du bereit für das kommende Gericht? Maleachi gibt uns fünf Anhaltspunkte oder Aspekte über die wir nachdenken sollen um zu sehen ob wir bereit sind unseren Herrn zu empfangen! Genau so wie damals die Israeliten sich prüfen mussten, muss sich unsere heutige Christenheit unbedingt auch prüfen! Genau so müssen wir uns prüfen!

Leave a Reply