Blog Detail

Brennpunkt Sexualität: Abschlusspredigt zum Eheseminar (Sprüche 5,15-20)

Aus der letzten Predigt:

Ein brennendes, unerfülltes sexuelles Verlangen wird uns davon abhalten dem Herrn beständig dienen zu können. Ganz besonders in einer sexualisierten Gesellschaft wie diejenige in Korinth und…genau! … die heutige! Dieses brennende Verlangen muss mit erfrischendem Wasser, mit einem richtigen Durstlöscher gestillt werden! Und nun präsentiere ich euch den zweiten Weg um sich vor sexueller Sünde wirksam zu schützen. Der zweite Weg um sich vor sexueller Sünde wirksam zu schützen ist, ob ihr es glaubt oder nicht,…Sex!

Guter, heiliger, reiner, ehelicher Sex! Ja sogar guter, reiner, berauschender, intensiver, ehelicher Sex!…

´Moment mal´…

…´so etwas findet man doch nicht in der Bibel oder´…?

…na dann lasst uns mal unseren Predigttext für heute aufschlagen. Manche Leute würden wahrscheinlich nicht glauben dass so ein Text tatsächlich in der Bibel steht.

…´Die Bibel ist doch so etwas von prüde und … steif´…wirklich?

Dann lasst uns mal Sprüche Kapitel 5 aufschlagen und die Verse 15-20 lesen…

Leave a Reply