Blog Detail

Greinende Großstadtgemeindler Grüßen Grosjeans

bea

Bea und Dan-Josia

[greinen (deutsch) = weinen, traurig sein]

Am vergangenen Montag, den 26. Juli 2010, um die Mittagszeit war der Abreisetag gekommen: Am Flughafen Berlin-Tegel startete eine Maschine gen Vereinigte Staaten von Amerika mit fünf Berliner Schweizern an Bord – zurück blieb eine Schar Bibelgemeindler mit Tränen in den Augen, mindestens so groß wie die größten Löcher im Schweizer Käse.

david-elia

David-Elia

So sind wir Menschen – Abschiede fallen uns schwer. Und das besonders bei Menschen, die uns so lieb geworden sind, wie Pascal, Bea, David-Elia, Lukas-Noah und Dan-Josia. Ihre Hingabe an die Gemeinde und einen jeden persönlich war Tag für Tag ein großes Zeugnis des Wirkens Gottes an ihren Herzen. Die letzten Tage standen ganz im Zeichen des Abschieds: Viele trafen sich nochmal für ein paar letzte Stunden mit den Grosjeans und am 17. Juli gab es eine Aufiwedersehensfeier in der Bibelgemeinde.

Lukas-Noah

Lukas-Noah

Aber wie ermutigend ist es doch, wenn das Taschentuch des Verstandes erst unsere Tränen trocknet: In den kommenden drei Jahren wird unsere Zeit mit dem Ältesten Pascal und seiner Familie sich zwar auf einige gemeinsame Wochen im Sommer beschränken, aber ihr Dienst an den Geschwistern beschränkt sich keineswegs auf diese paar Wochen, sondern auf das ganze Jahr: Schließlich wird Pascal am Master’s Seminary in Los Angeles, California das Wort Gottes in einer außergewöhnlichen Tiefe studieren, um der Gemeinde nach seiner Rückkehr 2013 noch besser als Hirte und Lehrer dienen zu können.

pascal

Pascal

Sein Mitältester Dieter steht vor einer sehr herausfordernden Zeit, in der er ganz besondere Gebetsunterstützung braucht – ebenso wie lehrfähige Männer und dienstbare Männer und Frauen in der Gemeinde. Wie gut, dass Gott in Seiner Gnade für Seine Gemeinde sorgt.

Ihm Sei die Ehre in der Gemeinde!

COMMENTS

  • Felix Meli 31-07-2010

    Liebe Bibelgemeinde,

    Wir freuen uns mit Euch, dass Grosjeans jetzt wohlbehalten in Amerika angekommen sind. Aber wie gesagt sie kommen wieder. Wünsche Dieter viel Kraft und Gottes Segen in dieser Zeit und kann im versprechen das ich das nächste mal sicher nicht mit leeren Händen kommen werde :-). Viele liebe Grüsse aus der Schweiz, Felix Meli

Leave a Reply