Blog Detail

„Ein Baby, das wachsen muss…“

Heute ist Heiligabend.

Anlass für viele Menschen an vielen Orten von Jesus Christus zu hören.

Doch wer ist dieser Jesus Christus? Die Predigt in der Bibelgemeinde klärte uns heute einmal mehr über diese essentielle Frage auf: Ob Namenschristen, Nicht-Christen oder „Anti-„Christen – sehr viele sprechen von dem „Jesuskind“.

Auch wir tun das und preisen Gott dafür, dass Er Mensch wurde, sich selbst aus freien Stücken so erniedrigt hat! Aber leider bleiben so viele Leute heute dabei stehen: Bei dem Kind in Windeln in der Krippe. Eindrücklich rief uns unser Hirte in der Predigt dazu auf: „Wir können nicht bei dem Kindlein stehen bleiben. Es heißt von Ihm auch, dass Er die Sünden tragen wird – das kann ein Baby nicht tun: Man muss es aufwachsen lassen!“

Aufwachsen zu dem Retter Christus Jesus, der für sündige Menschen den Weg der Erniedrigung von der Krippe bis zum Kreuz ging und durch Tod und Auferstehung über die Sünde triumphierte. Wir müssen ihn aufwachsen lassen!

Lassen auch Sie es nicht dabei bewenden und klären Sie die Frage, wer Jesus Christus war.

Die Bibelgemeinde Berlin wünscht Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest!

Leave a Reply