Blog Detail

Sommerloch???

Tag um Tag vergeht – aber der Blog schweigt…

An sich ist es ja nicht ungewöhnlich für Nachrichtensendern, Tageszeitungen und dergleichen, dass es im Sommer oft etwas weniger zu berichten gibt. Man spricht dann gerne vom „Sommerloch“.

Aber was ist mit der BiGeBe? Befindet sie sich derzeit auch im Sommerloch?

Mitnichten! Natürlich geht Woche für Woche der Dienst in der Gemeinde und um die Gemeinde herum weiter und die einzelnen Glieder sind beschäftigt, sich in ihre Beziehungen und Aufgaben zu investieren. Es gibt also Entwarnung: Wir haben noch nicht die Beine hochgelegt… – wir halten uns nur etwas mit Berichten von Skandalen und Klatsch & Tratsch zurück.

…Ein Sommerloch bahnt sich aber leider auch in der Bibelgemeinde an:

In wenigen Tagen, mitten im Sommer also, wird Familie Junk ein großes Loch hinterlassen. Die bald sechsköpfige, uns sehr lieb gewordene Familie hat sich aus diversen Gründen entschlossen, nach Dresden zu ziehen. Die Entscheidung haben sie über Wochen in Gedanken, Gesprächen und Gebeten bewegt und es sich wahrlich nicht leicht gemacht, da sie ebenso wie wir das gemeinsame Leben, Dienen und Lernen in der Bibelgemeinde sehr schätzen gelernt haben.

Der Herr gebe ihnen dieses auch in Dresden! Ihm und Seiner Gnade befohlen!

Leave a Reply