Blog Detail

Amerikaner in Berlin

Die Fußball-Frauen aus Amerika haben es immerhin bis Frankfurt am Main geschafft, John F. Kennedy war schon in Berlin-Schöneberg, und die amerikanische Botschaft steht (fast) direkt neben dem Brandenburger Tor.

In Kürze werden auch einige Bürger der Vereinigten Staaten von Amerika den Osten Berlins betreten!

Wie schon öfter in den vergangenen Jahren geschehen, entsendet die Grace Community Church Mitte August einige Geschwister zur Unterstützung der Bibelgemeinde nach Berlin-Hohenschönhausen. Wir freuen uns sehr, dass sich in diesem Jahr eine große Gruppe aus Kalifornien aufmacht, um uns bei der Missionsarbeit zu unterstützen.

Ungefähr 11 werden es zwar sein, aber zum Fußballspielen kommen sie eher weniger. Na klar – bei den Amerikanern steht eher Basketball hoch im Kurs. Unser gemeinsames Anliegen wird es sein, durch sportliche und spielerische Aktivitäten auf Plätzen und Parks Kontakte zu Menschen in unserer Umgebung zu knüpfen. Wir wollen auch einfach auf Leute zugehen und Gespräche beginnen, sowie ein spezielles Kinderprogramm anbieten. Zum Abschluss steht ein BiGeBe-Sommerfest auf dem Programm, zu dem wir während der Einsatz-Woche einladen wollen.

Für diese Dienste wurden unsere Geschwister aus der Ferne bereits bestens vorbereitet: Familie Grosjean – die wie viele von euch wissen, für drei Jahre in der Grace Community Church leben, lernen und dienen – treffen sich schon seit mehreren Monaten mit den Interessenten an einem Berlin-Einsatz und bereiten sie auf das Missionsfeld hier in Ostberlin vor – sprachlich, kulturell, weltanschaulich.

Wir als Bibelgemeinde freuen uns auf die Unterstützung, die wir vom 6.-14. August in unserer Mitte haben werden und beten intensiv für diese Zeit – denn die Sämänner und -frauen gehen aus, aber der Herr gibt die Frucht!

Leave a Reply