Blog Detail

B-rlin b-reisend bringt Brian Breedveld brüderliche B-reicherung

Als sein Flugzeug am gestrigen Morgen in den wolkenbehangenen Himmel Berlins aufstieg blickte Brian Breedveld auf eine ereignisreiche Woche zurück.

Der Älteste und Pastor der Grace Valley Church im Südosten Kanadas verbrachte die letzten Tage damit, unserem Hirten Dieter Borchmann einen Besuch abzustatten, mit dem er seit ihrer gemeinsamen Zeit am Master’s Seminary in Kalifornien kennt.
Während beide heute offensichtlich an weit voneinander entfernten Orten dienen, ist doch ihr Dienst und ihr Herzensanliegen das gleiche.

In dieser letzten Woche nun wollte Brian sich auch von der Bibelgemeinde Berlin ein genaueres Bild verschaffen – schließlich unterstützen sie über unseren Hirten auch unsere Arbeit im Gebet und Geben.
Für uns als Gemeinde war es ebenfalls eine große Freude, den Besucher aus Kanada kennen zu lernen und über ihn auch von der Situation der Grace Valley Church zu erfahren.

Neben der Zeit in der Gemeinde wollte Brian bei seinem ersten Besuch in Deutschland natürlich auch die Umgebung etwas kennen lernen: Wie es für unseren Besuch aus Nordamerika üblich geworden ist, bestaunte er neben den schönen und historischen Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt auch besonders die Einblicke, die er in Wittenberg in das Leben Martin Luthers nehmen durfte.

Wir freuen uns über den Kontakt zu Brian und seinen Geschwistern in Kanada, den wir nun vertiefen konnten. Was für ein Vorrecht es doch ist, mit Christen auf der ganzen Welt verbunden zu sein und gemeinsam Mitarbeiter am Reich Gottes zu sein! Preis dem Herrn!

Leave a Reply