Blog Detail

Wie wir uns über die treuen Neuen freuen!

Da wir als Bibelgemeinde in diesem Jahr schon zwei sehr lieb gewordene Familien verabschieden mussten (auch der Blog berichtete), freuen wir uns umso mehr über neue Gesichter in der Gemeinde!

Von den neuen Gesichtern gibt es fast wöchentlich welche: Nämlich solche, die zum ersten Mal ihren Fuß in die BiGeBe setzen. Einige davon sind nur zu Besuch in  Berlin – kein Wunder bei der Größe und Attraktivität dieser Stadt. Aber viele sind in der Hauptstadt wohnhaft (geworden) und schauen öfter vorbei.

Unser Wunsch ist natürlich nicht, dass man nur vorbeischaut – denn das entspricht nicht dem biblischen Verständnis von Gemeinde, in der wir „aufeinander achtgeben, damit wir uns gegenseitig anspornen zur Liebe und zu guten Werken“ (Hebräer 10,24).

Wie froh sind wir da, dass in den letzten Wochen drei Geschwister den Weg zu uns gefunden haben, die das ebenso sehen:
Zum einen ist da Maria – aus Verwechslungsgründen Mary genannt -, die zum Studium nach Berlin gekommen ist und nun passenderweise in einer Wohngemeinschaft mit unserer anderen Maria nur ein paar Minuten von der Gemeinde entfernt wohnt.
Zum anderen Ben und Jessi, die schon seit längerer Zeit in Berlin wohnen und dienen: Von Geschwistern in Amerika ausgesandt, sind sie Tag für Tag aktiv, um in unserer Stadt Menschen mit dem Evangelium zu erreichen. Nicht nur dieses Anliegen teilen wir mit ihnen und freuen uns, sie nun in unserer Mitte zu haben!

Wie passend sind da die Worte aus Epheser 2,19-22:

So seid ihr nun nicht mehr Fremdlinge ohne Bürgerrecht und Gäste, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen, auferbaut auf der Grundlage der Apostel und Propheten, während Jesus Christus selbst der Eckstein ist, in dem der ganze Bau, zusammengefügt, wächst zu einem heiligen Tempel im Herrn, in dem auch ihr miterbaut werdet zu einer Wohnung Gottes im Geist.

Leave a Reply