Blog Detail

Die wahre BIOGRAPHIE

Haben Sie schon mal eine Biographie gelesen?

Vielleicht von Alexander dem Großen, Martin Luther, Winston Churchill?
Vielleicht von Georg Müller, Robert Chapman, Jim Elliot?

Wie steht es mit der von Jesus Christus?
Ist es nicht interessant, dass wir eine ganze Menge Aussprüche dieses Menschen kennen und von vielen Seiner Wunder gehört haben – aber nicht wirklich wissen, wie Sein Leben verlief?
Ja, gewiss, Er wurde von Maria in Bethlehem geboren und starb am Kreuz von Golgatha. Aber was dazwischen geschah?…

Dabei hat Gott doch gleich vier Evangelisten inspiriert, die Lebensgeschichte Jesu aufzuschreiben – und so erhalten wir aus den verschiedensten Perspektiven die verschiedensten Einblicke in das Leben aller Leben!

Es ist gut, zu lesen – vor allem Biographien vermitteln interessante Einsichten.
Es ist besser, Biographien von gottesfürchtigen Menschen zu lesen, da man so viel von ihren Erfahrungen und Charakteren lernen kann.
Es ist am besten, die Biographie des Gottes zu lesen, der Mensch wurde. Ist das nicht gewaltig, dass wir erfahren können, wie Gott selbst auf dieser Erde lebte? Dabei handelt es sich sogar um die einzig wahre Biographie, schließlich heißt Biographie so viel wie „Beschreibung des Lebens“. Jesus Christus sagt, dass Er Weg, Wahrheit und Leben ist (Joh 14,6) – und Johannes spricht auch im 1. Johannesbrief von Ihm als dem Leben, das erschienen ist!
Eine Biographie Jesu ist eine Beschreibung des LEBENS im wahrsten Sinne des Wortes!

Mittlerweile haben die Hauskreise Ost und West die Betrachtung des Buches (und des Lebens) Josuas abgeschlossen und freuen sich nun darauf, die Biographie Jesu kennen zu lernen! Unterstützt durch den Kurs „Das Leben Jesu“ von Irving Jensen und im eigenen Studium, wollen wir untersuchen, wie die Eckpunkte im Leben Jesu anzuordnen sind und warum Er genau diesen Weg ging – und nicht auf andere Weise zum Ziel gelangte.

Wir sind gespannt auf dieses faszinierende Thema – und vielleicht sind Sie es ja (jetzt) auch! Das Buch gibt es derzeit preisgünstig beim Betanien-Verlag zu bestellen und die Evangelien der Bibel sind in Deutschland überall frei verfügbar! Also ran ans Forschen!

Die Hauskreise starten am 25. November in das neue Thema. Am kommenden Freitag wird noch mal ein Musikabend mit Josua-Resumee und Quiz bei Westermanns im West-Hauskreis stattfinden. Bis dahin!

Leave a Reply