Blog Detail

Kinderliederkennenlernundzusammensingnachmittag

Ich sing’ euch kein Lied von großen Leuten,
von Leuten die Leuten was bedeuten…
Ich singe ein Lied für all die Kleinen…

so heißt es in einem bekannten Kinderlied. Daneben gibt es noch viele, viele weitere “Lied(er) für all die Kleinen” – davon wissen zahlreiche Kinder- und Jungschargruppen, Freizeitteilnehmer, usw. im wahrsten Sinne “ein Lied zu singen”.

Die BiGeBe-Kinder aber wahrscheinlich eher weniger – ähnlich wie ihre Kinderstundenleiter kennen sie wohl eher nur die Hälfte ihres Liederordners. Und auch wenn es natürlich große Freude macht, jede Woche mit dem Indianer leise “durch den Wald zu schleichen”, nur um dann später mindestens zehnmal so laut “Halt!” zu rufen, wollen auch wir besser aus den großen Liedersammlungen schöpfen und den Schöpfer so in all Seiner Größe kennen und loben lernen!

Dafür treffen sich die BiGeBeler – Kinderstundenmitarbeiter, Eltern, Kinder, und jeder, der gerne mit dabei sein möchte – am kommenden Samstag um 15 Uhr zum großen Lieder-kennen-und-singen-lernen!
Neben dem “unerforschten Teil” unseres Liederordners wollen wir diesen dann auch um ein paar Lieder erweitern, die mit biblischen Texten und schönen Melodien unser Gefallen finden.

Wie schön, dass wahr ist, was im Refrain des zu Beginn erwähnten Liedes besungen wird:

Jesus liebt Kinder! Ruft es laut in alle Welt.
Gibt es etwas Größeres das zählt?!

Leave a Reply