Blog Detail

Mission 2011/2012: Erfüllt!

367 Tage nachdem wir das Ende der Mission 2010/2011 ausriefen, heißt es nun: Mission 2011/2012 erfüllt!
Und wieder geht es natürlich um unsere liebe Familie Grosjean, die noch immer in Kalifornien weilt, wo Pascal sein Theologie-Studium am The Master’s Seminary absolviert.

Eigentlich waren die letzten Prüfungen des Semesters ja schon vor einigen Tagen abgelegt, aber irgendwie will nicht so ganz Semesterferien-Stimmung aufkommen: Denn dieses Mal stehen einige sogenannte „Sommer-Klassen“ auf dem Programm, die dafür sorgen, dass er auch im Sommer den Schreibtisch, die Bücher und die Unterrichtsräume nicht aus den Augen lässt.

Mit diesem Einsatz, den er fürs Studium bringt, rückt auch der Abschluss desselben immer näher. So Gott will und wir bis dahin noch auf dieser Erde sind, wird die Erfüllung der Mission 2012/2013 im Frühjahr nächsten Jahres in Berlin und LA von überschwänglicher Freude begleitet sein: Denn dann werden die Grosjeans wieder zurück in die Heimat kommen!!!

Sicher ist aber auch, dass die Geschwister der Grace Community Church in den Grosjeans dann liebgewonnene Freunde ziehen lassen müssen. Schon immer von einem offenen Herzen und offenen Haus gekennzeichnet, haben auch im letzten Jahr wieder viele dort die (Gast-)Freundschaft der Grosjeans erfahren. Auch ein Hauskreis trifft sich seit geraumer Zeit bei den Schweizern.

Und in der Gemeinde sowie insbesondere der „Klein“gruppe „Doulos“ (= Sklave) innerhalb der Gemeinde, sind sie sehr engagiert: Pascal dient dort in Leitung und Musik und hielt im Februar sogar seine erste Predigt auf Englisch.
Dass Bea ihn darin nicht nur reichlich unterstützt, sondern auch sonst überall ihre Finger drin hat, dürfte niemanden überraschen, der die Grosjeans kennt. Auch freuen wir uns sehr, dass sie die Kinder gut unterrichtet und großzieht und sich so intensiv um den Kontakt zur BiGeBe bemüht!

So zählen nicht nur Grosjeans selbst, sondern auch wir die Tage bis zu ihrer Rückkehr und wünschen ihnen von Herzen, Gottes reichen Segen für das letzte Drittel!

Leave a Reply