Blog Detail

Eine Konferenz in Griechenland

… das klingt dieser Tage nach heißen Diskussionen und bangen Blicken in die Zukunft.

Doch diese bleiben unserem Ältesten Dieter hoffentlich erspart – trifft er sich doch nicht mit den Regierungschefs und Finanzministern, sondern solchen, die sich ermutigen wollen, statt zu diskutieren, und die nicht rätseln müssen, was die Zukunft bringt, sondern sich freuen können, weil sie schon wissen, was sie erwartet.
Zugegeben – Dieter muss auch nicht die Frage lösen, wie es mit dem Euro und der Schuldenkrise weitergehen soll…

Dieters Mission sind nicht die Finanzen – arbeitet er doch mit dem zusammen, dem Himmel und Erde gehören! Seine Mission ist die Verkündigung des Evangeliums. In diesem Auftrag diente er schon im fernen Kanada – und nun seit mittlerweile 11 Jahren in Ostberlin. Ausgesandt wurde er von der Grace Community Church in LA, Kalifornien, die so neben ihren zahlreichen Diensten als große Gemeinde und durch weit verbreitete Medienangebote, Bildungseinrichtungen, sowie segensreiche Bücher, auch ihrer Verantwortung nachzukommen sucht, „in alle Welt zu gehen“.

Alle zwei Jahre ruft sie ihre Missionare zu einer Konferenz – in diesem Jahr also nach Griechenland. Neben dem gemeinsamen Austausch steht dort vor allem eine Entdeckungsreise auf den Spuren des Paulus auf dem Programm, der ja in Griechenland und weit darüber hinaus einen ähnlichen Dienst tat, wie die Missionare der Grace Church heute.

Als Bibelgemeinde freuen wir uns und sind von Herzen dankbar für die langjährige Unterstützung der Geschwister in Los Angeles und auch für ihre praktische Ermutigung in Form einer solchen Konferenz. Natürlich freuen wir uns auch auf nächste Woche, wenn wir unseren Dieter mit seiner Frau und jüngsten Tochter wieder bei uns haben: dann um einige Erfahrungen reicher – und hoffentlich auch etwas erholt!

Leave a Reply