Blog Detail

B wie Baptizo

…Und dass das war ist, was wir im letzten Post geschrieben haben, konnten wir gleich am Sonntag erleben, als wir die Taufe von Luis bezeugen und feiern durften:

Luis Eduardo Zamorano Aragon heißt der junge Mann aus Kolumbien mit vollem Namen, der seit mehreren Monaten regelmäßig unsere Gemeinde besucht. Bereits in seiner südamerikanischen Heimat konnte er von Gott hören und Sein Wort lieb gewinnen. Er glaubte früh, dass die Bibel die Offenbarung des Schöpfers des Himmels und der Erde ist.

Allerdings räumt er ein, dass dieses damals noch nicht sein Leben berührte: „Obwohl ich dachte, dass ich Christ war, drückten meine Wünsche und Handlungen die Wirklichkeit meines Herzens aus.“
Anfang 2011 erreichte ihn schließlich eine Predigt über das Internet und Luis hörte das wahre Evangelium, welches ihn zur Buße führte. Seitdem spricht er von Jesus als seinem Gott und Herrn und möchte sein Leben einzig und allein zu Seiner Ehre leben.
Halleluja!

Wir freuen uns, dass wir seine neue Geburt in seinem Leben und Reden sehen können! Und wir freuen uns, dass er auch darin seinem neuen Herrn gehorchen wollte, sich auf Seinen Namen taufen (baptizo = untertauchen) zu lassen! Auch wenn die Wassertemperatur bekundet, dass die Outdoor-Taufsaison ihrem Ende zugeht, gab uns dies die Möglichkeit, noch ein weiteres Mal am Malchower See zu stehen und als Gemeinde mitzuerleben, wie Luis sich vor der sichtbaren und unsichtbaren Welt klar zu unserem Herrn und Heiland bekannte! Welch ein Zeichen des neuen Lebens, wenn ein Mensch offen und öffentlich von seiner Sünde und tiefen Verdorbenheit spricht – und sich allein auf die Gnade Gottes stützt!
Ein weiteres Mal Halleluja!

Gott möge Luis als ein Licht in dieser Welt gebrauchen – und noch vielen weiteren Menschen dieses neue Leben schenken!

… und wo wir gerade beim Thema des Lebenschenkens sind: Während die BiGeBeler um 12:30 Uhr noch unterwegs zur Taufe waren, ereignete sich zur selben Zeit, einige Kilometer entfernt, eine weitere ergreifende Sache…

Leave a Reply