Blog Detail

Rufe aus der Tiefe

Aus der Tiefe rufe ich zu dir, o HERR:
Herr, höre meine Stimme! (V. 1b-2a)

… Denn bei dem HERRN ist die Gnade
und bei ihm Erlösung in Fülle. (V. 7b)

In Psalm 130 finden wir ein wunderbares Beispiel dafür, wie ein hilfloses Rufen zum vertrauensvollen Hoffen wird.
Hilflos rufen wir oft genug – aber geraten wir auch zu vertrauensvoller Hoffnung?

Am vergangenen Sonntag legte uns Markus Müller aus, wie wir in diesem Psalm vier zentrale Schritte finden, die uns vom Verzweifeln zum Vertrauen bringen: Bete zum Allmächtigen (V. 1-2), Bekenne deine Sünden (V. 3-4), Bewahre die Hoffnung (V. 5-6) und Begeistere deine Mitmenschen vom Herrn aller Hoffnung (V. 7-8).

Neben dieser herausfordernden und ermutigenden biblischen Wahrheit durften wir uns auch daran freuen, dass Markus zum ersten Mal in der BiGeBe predigte. Nachdem er einige Jahre bei Wort des Lebens am Köriser See gedient hat, hat er nun eine Arbeitsstelle in Berlin und daher mehr Raum, seine HinGabe/n in der Bibelgemeinde einzubringen.

Die Predigt über Psalm 130 ist ebenso im Predigtarchiv zu finden, wie die aktuellen Predigten unserer Serien über den Philipperbrief, den 1. Petrusbrief und den Kolosserbrief. Möge Gott diese Botschaften gebrauchen!

Leave a Reply