Blog Detail

Herr, komme bald!

Ein neues Jahr hat begonnen.
Der Weltuntergang ist ausgeblieben.
Kein Wunder – denn Gott, der Schöpfer, ist der Souverän über Seine Schöpfung. Und nicht irgendein Kalender…

Und wie sind wir gesegnet, dass wir auf dieser Erde leben dürfen, die der Herr – trotz allem Atommüll und Klimawandel – mächtig und gütig erhält.
So freuen wir uns auch in diesem Jahr auf den Winter, den Frühling, den Sommer und den Herbst. Was für schöne Dinge uns da doch wieder erwarten!

Als Bibelgemeinde stehen uns in diesem Jahr zudem einige weitere große Ereignisse bevor:

  • Vor allem erwarten wir natürlich im Mai unseren Ältesten Pascal mit seiner lieben Familie aus den Vereinigten Staaten zurück. Andererseits müssen wir Daniel und Juliane und ihre beiden Jungs gerade dorthin ziehen lassen – freuen uns aber mit ihnen, dass auch sie diesem sehr guten Studium und vielen wertvollen Erfahrungen entgegen gehen dürfen.
  • Im Sommer bekommen wir weitere Besucher aus Nordamerika, wenn uns wahrscheinlich gleich zwei Teams aus befreundeten Gemeinden bei der Evangelisation unterstützen werden.
  • Als Gemeinde freuen wir uns natürlich auch auf unsere erste längere Gemeindefreizeit, die Anfang Mai einmal mehr am Köriser See ansteht.
  • Zudem werden 2013 mindestens ein Haus gebaut, mindestens ein Paar getraut und mindestens ein Kind geboren.

Bei all diesen schönen Dingen erwarten wir aber noch etwas viel schöneres: Unser Herr Jesus Christus hat gesagt, dass Er wiederkommt und uns zu sich holt! Im Gegensatz zu Weltuntergang-Ankündigern können wir kein Datum nennen, weil der Herr das selbst ganz bewusst nicht getan hat: Nur Gott, der Vater kennt den genauen Tag. Aber unser Herr hat gesagt: „Siehe, ich komme bald.“ (Offb 22,7a)

Es kann jeden Moment soweit sein! Welch eine Spannung, welch eine Vorfreude: „Ja, komm, Herr Jesus!“ (Offb 22,20b)