Blog Detail

6 A’s Als Ausgangspunkt

Nach den praktischen Lektionen über Evangelisation und Seelsorge in den letzten Monaten, beschäftigt sich die BiGeBe in der nächsten Zeit nun Mal wieder mit den Büchern der Bibel an sich: Für die nächsten 27 Bibelstunden steht das komplette NT auf dem Programm.

Ziel ist es, der Gemeinde in jeweils einer Stunde einen Überblick über wichtige Hintergründe und Inhalte eines jeden Buches zu verschaffen: Autor, Abfassungszeit, Anliegen, Adressaten, Aufbau, Angelpunkte, usw. Diese Informationen sind so entscheidend, wenn wir die eine Bedeutung des Textes verstehen, sowie die richtigen Prinzipien und Anwendungen ableiten wollen.

Einmal mehr ist es faszinierend, die Vielfalt an Geschichtsschreibung, Prophetie und Briefen unter die Lupe zu nehmen und zu bestaunen, wie der Heilige Geist auf unnachahmliche Weise Menschen und Hintergründe gebraucht hat, um diese Worte der Wahrheit und Weisheit zusammenstellen, die heute unsere kostbare Nahrung sind!