Blog Detail

BiGeBe wird evAngelikaler

Es ist mal wieder an der Zeit, von neuen Entwicklungen in der Bibelgemeinde zu berichten: Seit letztem Mittwoch ist unsere Gemeinde um eine Person gewachsen!

Nein, es ist nicht irgendeine Person, es ist ein Evangelika! Wer nicht weiß, was das ist, und auch auf Wikipedia keinen Eintrag finden kann, dem sei hier geholfen: Es handelt sich um jemanden, dessen Leben durch das Evangelium völlig verändert wurde und der gerne vielen Menschen davon weitersagen möchte. In diesem Fall, hat diese Person sogar den Kontinent gewechselt, um der großen geistlichen Not in unserem Land entgegen wirken zu können.

Nicht unbedeutend für diese Entscheidung war auch die Ausrichtung der Bibelgemeinde: Was wir glauben und verkündigen, kann der aufmerksame Internetforscher ziemlich gut über unsere Homepage und unser Predigtarchiv in Erfahrung bringen – auch ohne unsere Telefongespräche abzuhören und Emails abzufangen. Aber damit nicht genug: Angelika, wie unser neues Mitglied auch genannt wird, hat durch Familie Grosjean auch ein Stück weit mitbekommen, wie die BiGeBe auslebt, was sie glaubt.

Nun freuen wir uns sehr darüber, Angelika in unserer Mitte zu haben und mit ihr dienen zu dürfen. Den Buchstaben nach sind wir dadurch tatsächlich ein Stück evangelikaler geworden. Aber der aufmerksame Bibelleser weiß ja, dass Buchstaben nicht alles sind – und so wollen wir mit oder ohne Angelika vor allem eines sein: biblisch!