Blog Detail

Erster/s Advent(skonzert)

Heute ist der erste Advent.

Doch die Bibelgemeinde konnte bereits am Freitag die Adventszeit mit einem besonderen Adventskonzert einläuten. Auch wenn letztlich weniger geläutet als geklimpert, geschrammelt, gepfiffen und getrommelt wurde, konnten die Musiker aus der BiGeBe und der ECG Hellersdorf mit ihren Darbietungen viele Menschen erfreuen und auf die Bedeutung der Adventszeit hinweisen.

Altbekannte Weihnachtslieder modern arrangiert sowie neue Lieder und Eigenkreationen hatten doch alle eines gemeinsam: Den Herrn Jesus Christus loben, der als Gott auf diese Erde gekommen ist. Wann genau, wissen wir nicht; aber wie schön, dass es eine Zeit der besonderen Erinnerung an Ihn im Kalender unserer Gesellschaft gibt.

So sind wir auch sehr dankbar, dass zumindest die Gäste des Konzertes durch Lieder, eine kurze Ansprache, und zahlreiche Gespräche im Nachgang auf viele wichtige Wahrheiten hingewiesen wurden. Möge Gott sie reich segnen und ihnen nachgehen.
Und mögen wir weiter darin wachsen, ein Licht in der Dunkelheit dieser Welt zu sein!

131129_Adventskonzert