Blog Detail

Frühlingsgefühle im Winter

Wenn einem Förster und Hummel begegnen, dann denkt man nicht an Winter.

Wenn Förster und Hummel sich begegnen, sorgt das ebenfalls schon lange für Frühlingsgefühle.

Vor einer guten Woche führte das schließlich zu einer weiteren Hochzeit in der BiGeBe, deren Ergebnis nun eine neue Försterin und bald – so der Herr will – auch ein paar Nachwuchs-Förster sind.

Mitsamt Familien und Freunden aus halb Deutschland durften wir miterleben, wie sich André (Förster) und Mary (geb. Hummel) die gegenseitige Treue versprachen. Und zwar nicht nur „bis dass der Tod uns scheidet“, sondern ausdrücklich in den vielen kleinen Gesprächen, Blicken, Gesten, Reaktionen,… des Alltags. In der Traupredigt bekamen sie dafür noch Mal ein gutes Beispiel an die Hand: „Von jeder Macke des anderen sollten wir einfach denken: Bestimmt steht sie auf der Liste der zehn Schwächen meines Partners, wegen derer ich ihm nie einen Vorwurf machen will – deshalb sehe ich einfach darüber hinweg.“
Durch Gottes Geist ist das möglich!

Wir sind gespannt, wie Gott die beiden in ihrem neuen Lebensabschnitt gebrauchen wird.