Blog Detail

Nicht zu übersehen

Wenn Gott einen Menschen zu sich zieht, kann das ganz schön unterschiedlich ablaufen: Die Einen haben ein sogenanntes „Damaskus-Erlebnis“, nach dem sich ihr Leben vollkommen ändert und sie von einem auf den anderen Tag wie ausgewechselt sind. Andere dagegen erinnern sich nur noch grob an ihr Bekehrungsgebet oder können sogar überhaupt nicht mehr bestimmen, wann sie gerettet wurden.

Bei Steffi, die seit einem knappen Jahr in die Bibelgemeinde kommt, war es wohl irgendetwas dazwischen. Jedenfalls fragte sie ihre Eltern eines Tages, ob sie eine Veränderung bei ihr bemerkt haben. Ja, das hatten sie. Wenn Gott einem Menschen Buße und Glauben schenkt, dann kann das nicht ungesehen bleiben! Und trotzdem hat Er sich noch etwas ganz Besonderes überlegt, damit möglichst viele möglichst deutlich sehen können: Hier ist die drastischste Veränderung geschehen, die ein Mensch nur erleben kann – hier wurde ein Mensch vom Bürger der Hölle zum Bürger des Himmels!

Am vergangenen Sonntag durften wir einmal mehr Zeugen dieses wunderbaren Zeichens werden, als Steffi sich auf den Namen des Vaters, des Sohnes, und des Geistes taufen ließ. Auch jeder andere, der den Sonntagmittag am Malchower See verbrachte, konnte erfahren, dass Steffi sich mit ihrem Erlöser, Jesus Christus, identifiziert. Zu Seiner Ehre!

Neben Steffi durften wir an diesem Tag auch – die bereits getauften – Daniel und Rebekka als Mitglieder in die Gemeinde aufnehmen. Neben der Freude, als Gemeinde zahlenmäßig zu wachsen, sind wir sehr beschenkt durch die Hingabe und Liebe dieser drei Geschwister.
Ich habe viel gehört von Unternehmenskultur, Klassengemeinschaft, Volksverbundenheit, und Teamgeist – aber gegenüber der Gemeinschaft der Gemeinde wirken diese alle wie leere Worte… Und auch darin gebührt Christus alle Ehre, der dieses Wunder Gemeinde gestiftet hat.

Frischer Wind in der BiGeBe

Frischer Wind in der BiGeBe