Blog Detail

Weitere Kreise

Wie wir schon gelegentlich berichtet haben, durften wir uns als Bibelgemeinde in den letzten Monaten über Zuwachs freuen.
Und damit meinen wir ausnahmsweise Mal nicht neue BiGeBebys, sondern ausgewachsene Geschwister, die sich der Gemeinde angeschlossen haben.

Nur logisch (und gut so), dass damit auch die Hauskreise wachsen.
Da die Wohnzimmer bekanntermaßen nicht mitwachsen und die Gruppengröße weiterhin einen guten Austausch und tiefe Beziehungen ermöglichen soll, musste also ein neuer Hauskreis her.

Dieser trifft sich nun (meistens) in Prenzlauer Berg – sodass wir nicht nur weitere Kreise eröffnen, sondern auch weitere Kreise ziehen.
Mit umziehen mussten dafür jeweils ein paar Hohenschönhauskreisler, die dort nun schmerzlich vermisst werden.
Pascal nimmt sich ihrer als Hauskreisleiter an und startet nach dem Kick-Off in der letzten Woche nun mit ihnen in den 1. Johannesbrief.

Wir können es nur immer wieder betonen: Wir sind so dankbar für die intensive Gemeinschaft in den Hauskreisen und freuen uns, dort viel aus Gottes Wort und übereinander zu lernen. Diese „kleinsten Zellen der Gemeinde“ helfen uns dabei, niemanden zu verlieren und die „Einanders“ zu praktizieren.
… und doch schließt sich der Kreis erst am Sonntagmorgen, dem Höhepunkt der Woche: Wenn alle Geschwister zusammen kommen und gemeinsam den Herrn anbeten!
… und dabei erwartet uns erst noch ein weiterer Kreis, der größte aller Kreise, die Gemeinschaft aller Gläubigen um Gottes Thron! Komme bald, Herr Jesus!