Blog Detail

Zeit zum Aufstehen

Als sich heute morgen um 7 die BiGeBe-Männer in den Gemeinderäumlichkeiten begegneten, rieb sich so mancher die Augen – die einen aus Müdigkeit, die anderen aus Verwunderung, so viele Brüder anzutreffen.
Na klar, normalerweise drehen sich viele am frühen Samstagmorgen noch Mal auf die andere Seite.
Aber das sollte zumindest einmal im Monat bei unseren Männern nicht mehr vorkommen.

Dann nämlich ruft das Männergebetsfrühstück.
Nach mehreren Monaten haben die Männer damit also endlich wieder ein regelmäßiges Treffen bekommen.
Wenngleich das Frühstück im Vergleich zu früheren Männertreffen dabei geradezu spartanisch – aber immerhin nicht ganz – ausfällt, soll vor allem der gemeinsame Austausch und das Gebet im Mittelpunkt stehen.

Angekurbelt wird das ganze vom sehr praktischen Ehebuch „Der geistliche Ehemann“ von Lou Priolo.
Ausgehend von den verschiedenen Themen der 14 Kapitel wollen wir einander ermutigen und ermahnen, solche geistlichen Ehemänner zu sein – ist uns doch unsere immense Verantwortung bewusst, unsere Frauen liebend zu leiten.
Schaute man heute in die Runde, sah man auch tatsächlich 100% Ehemänner dort sitzen. Das lag aber weder an dem schlechten Besuch (schließlich waren fast alle Gemeindemänner erschienen), noch an der Exklusivität des Themas (schließlich werden auch die meisten Unverheirateten heiraten – und können auch sonst viel Wertvolles aus dem Buch schöpfen).
Vielmehr ist die Überlebenschance als unverheirateter Mann in der BiGeBe bei so vielen geistlichen Bald-Ehefrauen äußerst gering (was auch gerne als Einladung verstanden werden darf).

Mit großer Dankbarkeit haben die BiGeBe-Männer das neue alte Treffen in Empfang genommen und ihrer Freude über diese Möglichkeit Ausdruck verliehen. Möge es ihnen – und vor allem ihren Frauen – zum Segen sein. Auf den Spuren unseres perfekten Ehemann-Vorbildes, Jesus Christus (Epheser 5,25–33)!