Blog Detail

Alle Jahre wieder…

Alle Jahr auf’s Neue

schart die BiGeBe

sich auf der Wiese in Treue,

wo viele Menschen hingeh’n.

Steht auch hier zur Seite,

schon lange nicht mehr unerkannt,

dass es Leute weise,

auf den Pfad, den niemand von allein erkannt.

 

Auch an diesem 1. Mai gab es in Hohenschönhausen wieder das Nachbarschaftsfest „Bunte Platte“, welches sogar noch bunter war als in den Jahren zuvor, da speziell Flüchtlinge aus Afghanistan, Albanien, Pakistan, Serbien und Syrien willkommen geheißen wurden.

 

Auch wir haben uns wieder um Kontakt bemüht und sind dadurch u.a. mit Mitarbeitern von Flüchtlingsheimen ins Gespräch gekommen, genauso wie wir auch mit Hohenschönhauslern sprechen, ihnen Evangeliumskarten geben, ihre Kinder schminken und mit ihnen basteln konnten.

Wir hoffen und beten, dass alle diese Leute errettet werden.