Blog Detail

Zurück zu den Wurzeln

In 2 Tagen fängt endlich wieder das Eventcamp in Wandlitz an, zu dem sich Leute von 13-33 (mit dem Alter wird es aber nicht so genau genommen) aus 4 verschiedenen Gemeinden treffen. Pascal hat sich auf den 1. Johannesbief vorbereitet und wird diesen bis Dienstagabend auslegen. In dem Brief geht es zurück zu den Wurzeln: zurück zu den Grundlagen unseres Glaubens an Christus.

Unsere Gemeinde konnte schon eine kleine Vorschau genießen, da unser Pastor denjenigen, die nicht zum Camp kommen können, die wunderbaren Wahrheiten des weisen Apostels nicht vorenthalten wollte. Jetzt wissen wir schon, dass es in dem Brief darum geht, anhand von Heiligkeit, Gehorsam, Liebe und Wahrheit zu prüfen, ob man gläubig ist.

Auf dem Camp wird aber nicht nur Gottes Wort ausgelegt, sondern es soll ebenso viel Gemeinschaft geben, um auch unsere Geschwister aus den anderen Gemeinden (ECG Wartenberg, ECG Hellersdorf und ECG Lichtenberg) noch näher kennenzulernen.

Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns riesig auf die Zeit!