Blog Detail

Die Macht des Evangeliums

Viele Hohenschönhauser waren an diesem Sonntag unterwegs, um den 1. Mai mit Spaß und Spiel auf dem Familienfest „Bunte Platte“ zu verbringen. Sonniges und warmes Wetter trug dazu bei, dass sich schon bald nach der Eröffnung um 11 Uhr viele Menschen auf der weitläufigen Festwiese einfanden. Neben Politikern, Vereinen, Kinderbelustigern und Essensverkäufern waren auch wir als Bigebe mit einem Stand dabei, um die Botschaft Gottes unverändert an Jung und Alt weiterzugeben. Passend zum Tag predigte Pascal im Gottesdienst über die völlige Genügsamkeit der Schrift für die Evangelisation. Allein das Evangelium hat die Macht, den Menschen, der die Sünde liebt, zu Gott zu bekehren. Ermutigt mit dieser Predigt konnten wir uns nach dem Gottesdienst darin üben, Menschen auf die Bibel anzusprechen und sie zum Gottesdienst einzuladen. Wer noch keine Bibel hatte, durfte sich gleich eine eigene Bibel mitnehmen.

Auch dieses Jahr war es wieder ein besondere Freude, die rettende Botschaft des Evangeliums durch Gespräch oder Traktat weiterzureichen. Freude hatten auch die vielen Kinder an unserem Stand, die zwischen Kinderschminken, Dosenwerfen, Basteln und Sandkasten-Schatzsuche wählen konnten. Wie gut ist es, zu wissen, dass wir als Kellner das Essen nur servieren und nicht verändern müssen. Wie gut, dass wir als Botschafter, die Botschaft nur überbringen und nicht anpassen müssen. So nehmen wir die Botschaft von Gott, dem Menschen und dem Werk Jesu Christi und präsentieren sie so, wie sie ist. Gleichzeitig wollen für all diese Menschen und ihre Reaktion auf das Evangelium beten. Lasst uns vor unseren Herrn treten und Ihm die Menschen bringen, dessen Herzen Er schon kennt, und für die Errettung ihrer Seelen bitten.

Unser Gott ist ein barmherziger Vater!