70+7

Wir hatten am vergangenen Sonntag erneut großen Grund zur Freude: In unsere Gemeinde von 70 Mitgliedern wurden 7 Glaubensgeschwister aufgenommen. Pascals empfehlenswerte Predigt an diesem Tag beschäftigte sich passend dazu damit, wie wichtig es ist, als Christ regelmäßig zu den Gemeindeveranstaltungen seiner Gemeinde zu gehen und nicht ein Dauergast sondern ein Mitarbeiter zu sein. Schließlich möchten wir nicht nur nehmen und Nutznießer dessen sein, was andere für uns tun, sondern auch Zeit geben und unsere Geschwister ermutigen und uns gegenseitig in Liebe ermahnen.

Unsere Gemeinde wächst stetig an und wir sind dankbar für die vielen neuen Mitglieder, die Gott uns schenkt.

Der Herr baut Seine Gemeinde! Wir sind nicht mehr als lebendige Steine, die Er so verarbeitet, dass Er uns benutzen kann. Lasst uns Ihn noch mehr ehren, indem wir uns nach Spr 27,17 („Eisen schärft Eisen, ebenso schärft ein Mann den andern.“) formen lassen und ein Segen füreinander sind. Das funktioniert am besten, wenn wir regelmäßig Zeit miteinander und mit Gottes Wort verbringen.