Livestream

Videostream

Audiostream*

Predigten der vergangenen Wochen sind unter bigebe.de/predigt-archiv zu finden.

Datenverbrauch Videostream: variabel (bei höchster Qualität ca. 2GB/Stunde)
Datenverbrauch Audiostream: ca. 40MB/Stunde
Unterlagen zur jeweiligen Übertragung (falls verfügbar) finden Sie hier.

Die Einzelheiten:

Die Übertragungen beginnen Mittwochs um ca. 18:45 Uhr und Sonntags um ca. 15:45 Uhr. Der Gottesdienst, bzw. das GemeindeLeben beginnt jeweils 15 Minuten später. Wir laden Sie herzlich ein, dabei zu sein.

*Im Audiostream wird nur die Predigt übertragen (Mi ca. 19:00; So ca. 16:30)

Auch zu einem späteren Zeitpunkt kann die Predigt dann in unserem Predigtarchiv oder als Podcast angehört werden.

Wir wünschen Ihnen und Dir Gottes Segen beim Hören und Anwenden Seines Wortes.

Warum machen wir das?

Es geht uns dabei nicht um “neue Formen des Gottesdienstes” oder gar ein “neues Gemeindemodell”, bei dem jeder die Predigt auch aus dem Bett mitverfolgen kann… Das sei ferne! Im Gegenteil gebietet Gott uns in Seinem Wort, „die Versammlungen nicht zu versäumen“ (Hebräer 10,23-25). Auch umfasst der Gottesdienst und die sonntägliche Gemeinschaft wesentlich mehr als die Predigt.

Vielmehr soll es gleich der Bereitstellung unserer Predigten sowie Artikel oder ähnlicher Materialien dazu dienen, Menschen mit Gottes Wort zu erreichen, die keine Möglichkeit haben, einen Gottesdienst zu besuchen – sei es, weil sie durch Krankheit, Notfälle, oder andere Einschränkungen verhindert sind, am Gottesdienst teilzunehmen.

Wir freuen uns, dass man über das Internet heutzutage die Gelegenheit bekommt die Predigt mitzuhören und hoffen, dass dies dazu beitragen kann, dem persönlichen geistlichen Wachstum zu helfen und die Ehre Gottes zu fördern.