Blog Detail

Predigt: “03 – Einheit mit Christus führt zu Veränderung!” from Samuel Jeanrichard

Samuel Jeanrichard - 20. October 2020

Römer 8

Freude an der Sicherheit des Evangeliums (Römer 5-8)

Römer 8, vorgelesen von Sam Jeanrichard

Schlachter 2000 Übersetzung, Copyright © Genfer Bibelgesellschaft, CH–1204 Genf

Bibelstellen: Römer 8:1-39

Aus der Serie: "Freude an der Sicherheit des Evangeliums (Römer 5-8)"

Der Römerbrief wird die Kathedrale der Schrift genannt. Er ist das Meisterwerk von Paulus und fordert den Leser an nicht nur einer Stelle heraus.

In Kapitel 5-8 zeigt Paulus die Sicherheit auf, die das Evangelium mit sich bringt. Wir haben Friede mit Gott, sind in Christus und durch Christus nicht mehr unter dem Gesetz was letztendlich zu der Aussage führt: "So gibt es keine Verdammnis für die, die in Christus sind!"

Sei mit uns ermutigt, wenn wir die Freude an der Sicherheit des Evangeliums studieren und dadurch ermutigt und angespornt werden, uns als Werkzeuge der Gerechtigkeit hinzugeben.

Weitere Predigten aus der Serie "Freude an der Sicherheit des Evangeliums (Römer 5-8)"

Powered by Series Engine