Blog Detail

Predigt: „07 – Gottes souveräne Treue!“ from Samuel Jeanrichard

Samuel Jeanrichard - 18. November 2020

01 - Gottes souveräner Plan geht auf!

Aus der Serie: "Freude an der Verteidigung des Evangeliums (Römer 9-11)"

Der Römerbrief wird die Kathedrale der Schrift genannt. Er ist das Meisterwerk von Paulus und fordert den Leser an nicht nur einer Stelle heraus.

In dem dritten Teil unserer Auslegung des Römerbriefes betrachten wir die Kapitel 9-11. Paulus konzentriert sich auf die Souveränität Gottes und macht deutlich, dass das Wort Gottes nicht hinfällig ist (Röm 9,6a)! Im Gegenteil, Gott ist zuverlässig und erwählt in seiner Souveränität Menschen vom Volk Israel und den Heiden vor Grundlegend der Welt, weil es Gott um Gott geht!

Tauche mit uns in diese wunderbaren Kapitel des Römerbriefes ein, sei ermutigt, gefestigt und getröstet, wenn es um die Souveränität unseres guten Gottes und die Freude an der Verteidigung des Evangeliums geht.

Manuskript     Notizen

Weitere Predigten aus der Serie "Freude an der Verteidigung des Evangeliums (Römer 9-11)"

Powered by Series Engine