Blog Detail

Predigt: „1. Kor. 12,8-11“ from Pascal Grosjean

Dieter Borchmann - 30. Juli 2017

Eine lebendige Lektion über Vergebung

Wie zerbrochene Beziehungen wieder hergestellt werden*

Philemon 1-3

Aus der Serie: "Wie zerbrochene Beziehungen wieder hergestellt werden*"

“Lasst uns Philemon aufschlagen” - Wer hat nicht schon einmal Schwierigkeiten gehabt, diesen kürzesten der Paulusbriefe in seiner Bibel zu finden?
Inmitten von umfassenden Briefen des Paulus, sticht dieser persönliche Brief an einen lieben Freund in Kolossä durch seine ungeteilte Konzentration auf das Thema ‘Vergebung’ hervor. Eine reale Geschichte eines geflohenen Sklavens nimmt der Apostel Paulus zum Anlass, eine langjährige Freundschaft auf’s Spiel zu setzen, um eine lebendige Lektion der Vergebung zu initiieren.
An dieser Lektion dürfen wir - dank Gottes Inspiration des Briefes – Anteil nehmen und über die so wesentliche Aufgabe der Vergebung lernen. Nicht nur, weil sie die schlimmsten Verletzungen zwischen verfeindeten Völkern im Großen und zerstrittenen Ehepaaren oder Freunden im Kleinen heilen kann – sondern vor allem, weil wir damit Gottes Wesen widerspiegeln.

___
* Diese adaptierte Predigtserie von John MacArthur ist genehmigt durch "Grace to You".

Weitere Predigten von "Geistliches Leben"...

Powered by Series Engine