Blog Detail

Predigt: „Die Armut des Reichtums“ from Daniel Westermann

Daniel Westermann - 6. Februar 2022

Die Armut des Reichtums

Hast du dich schon auf deinen Tod vorbereitet? Weißt du, was mit dir passieren wird, wenn du einmal stirbst? Da jeder von uns einmal sterben wird, ist diese Frage auch für jeden von uns bedeutend. Die Söhne Korahs schreiben in Psalm 49 darüber, dass unser Reichtum uns nicht retten kann. Gott allein kann unsere Seelen aus dem Totenreich erlösen; vertraue auf ihn!

____

DREI SCHRITTE ZU INNEREM FRIEDEN IN EINER RÄTSELHAFTEN WELT DER GOTTLOSEN REICHEN UND MITTELLOSEN LEICHEN

1. Höre auf Gottes Weisheit (V.1-5)

2. Bewerte Reichtum vom Ende her (V.6-13.21)

3. Suche ewige Erlösung vom Tod (V.14-20)

Bibelstellen: Psalmen 49:1-21

Aus der Serie: "Weitere Predigten"

Hier finden Sie Predigten, die keiner Predigtserie zugeordnet sind und von verschiedenen Predigern und Gastpredigern gehalten wurden.

Gemeindeblatt

Weitere Predigten aus der Serie "Weitere Predigten"

Powered by Series Engine