Gestern Grau, Heute Hell, Bald Bunt

Ende Januar, als man sich eher schon wieder auf Frühling einzustellen begann, ist es nun also doch passiert: Berlin ist weiß.

Nach so vielen grauen Tagen erfreut dieser Anblick – auch wenn dafür heute morgen die Gemeindewege und -parkplätze vom Schnee befreit werden mussten und der ein oder andere im Gottesdienst doch lieber die Jacke bei sich hatte.

Ob der Schnee sich bis kommenden Samstag hält – oder gar vermehrt – ist heute noch nicht absehbar. Das ist aber auch nicht weiter schlimm, da dieser Samstag statt grau und weiß bunt wird.
Nein, wir werden nicht etwas die Gemeinderäume neu streichen – mal davon abgesehen, dass wir das gar nicht dürfen. :)

Vielmehr sorgen wir für buntes Programm, wenn wir uns in dieser „tristen Jahreszeit“ zum „Bunten Nachmittag“ treffen. Das zumindest ist geplant. Die angemeldeten Beiträge sind noch überschaubar – aber es sind ja auch noch ein paar Tage Zeit. Und Hauptsache wir haben Gemeinschaft miteinander, um einander immer mehr kennen und lieben zu lernen.

Wir wünschen euch, dass ihr – ob Schnee oder nicht, ob buntes Programm oder nicht – auch ein paar Dinge machen könnt oder Termine habt, an denen/auf die ihr euch freuen könnt.
Dem Herrn sei Dank, dass Er uns in Ihm Freude im Überfluss gibt und uns auch in unserem alltäglichen Leben mit so viel Gutem beschenkt!