Älteste & Diakone

Wie die Bibel, so benutzen auch wir die Begrifflichkeiten Pastor (Hirte), Ältester (Presbyter) und Aufseher(Bischof) als Synonyme. Sie beschreiben alle ein und dieselbe Person, die zur Leitung einer lokalen Gemeinde (Herde) berufen ist. Während das Wort Pastor (latein „Hirte“) die vielfältigen Aufgaben eines Hirten betont und Aufseher die Beaufsichtigung der Herde, unterstreicht das Wort Ältester dessen geistliche Reife. Die Heilige Schrift sieht für die lokale Gemeinde die Pluralität dieses Dienstes vor.

Älteste

Dieter

Ältester der Bibelgemeinde Berlin

Pastor Dieter ist Absolvent der Bibelschule Brake und hat nach seinem mehrjährigen Missionsdienst in Kanada und einem Studium am The Master’s Seminary (M.Div.) in den USA, seinen Dienst im Jahr 2001 in Berlin begonnen.  Dieter ist Mitgründer des Europäischen Bibel Training Centrums (EBTC-Berlin) und der Bibelgemeinde Berlin. Er ist verheiratet und hat 4 Töchter, 3 Enkelsöhne und eine Enkeltochter.

Seine Dienstbereiche in Vollzeit:

Predigt
Lehre u. Seelsorge
Besuchsdienste

Daniel

Ältester der Bibelgemeinde Berlin

Daniel ist nach einigen Jahren in der Bibelgemeinde Berlin in die USA gegangen um am The Master’s Seminary (M.Div.) in den USA zu studieren. Seit 2015 ist er wieder in Berlin. Er wurde im Januar 2018 zum Ältesten der Bibelgemeinde Berlin eingesetzt. Er ist verheiratet und hat 3 Kinder.

Evangelisation

Lehrdienste

Diakone

Daniel

Diakon der Bibelgemeinde Berlin

Daniel ist mit seiner Frau vor einiger Zeit in die Bibelgemeinde gekommen. Seitdem hat er sich bewährt und wurde 2015 als Diakon eingesetzt.

Organisation und Beratung

Markus

Diakon der Bibelgemeinde Berlin

Markus ist nach einigen Jahren der Arbeit für das Wort des Lebens Esra-Training in die BiGeBe gekommen. Er selbst ist Absolvent des Esra-Trainings und des EBTC, verheiratet und hat zwei Kinder. 2015 wurde er als Diakon eingesetzt.

Küchenkoordination

Alex

Diakon der Bibelgemeinde Berlin

Alex ist Absolvent des EBTC-Berlin und gehört zum Urgestein der Bibelgemeinde Berlin. Er ist verheiratet und hat 4 Kinder.

Seine Dienstbereiche

Medienarbeit