Älteste & Diakone

Wie die Bibel, so benutzen auch wir die Begrifflichkeiten Pastor (Hirte), Ältester (Presbyter) und Aufseher(Bischof) als Synonyme. Sie beschreiben alle ein und dieselbe Person, die zur Leitung einer lokalen Gemeinde (Herde) berufen ist. Während das Wort Pastor (latein “Hirte”) die vielfältigen Aufgaben eines Hirten betont und Aufseher die Beaufsichtigung der Herde, unterstreicht das Wort Ältester dessen geistliche Reife. Die Heilige Schrift sieht für die lokale Gemeinde die Pluralität dieses Dienstes vor.

 

Älteste

Dieter

Ältester der Bibelgemeinde Berlin

 

Pastor Dieter ist Absolvent der Bibelschule Brake und hat nach seinem mehrjährigen Missionsdienst in Kanada und einem Studium am The Master’s Seminary (M.Div.) in den USA, seinen Dienst im Jahr 2001 in Berlin begonnen.  Dieter ist Mitgründer des Europäischen Bibel Training Centrums (EBTC-Berlin) und der Bibelgemeinde Berlin. Er ist verheiratet und hat 4 Töchter, 3 Enkelsöhne und eine Enkeltochter.


Seine Dienstschwerpunkte:

Predigt
Lehre u. Seelsorge
Hauskreise
Besuchsdienste


 

Daniel

Ältester der Bibelgemeinde Berlin

 

Daniel ist nach einigen Jahren in der Bibelgemeinde Berlin in die USA gegangen um am The Master’s Seminary (M.Div.) in den USA zu studieren. Seit 2015 ist er wieder in Berlin. Er wurde im Januar 2018 zum Ältesten der Bibelgemeinde Berlin eingesetzt. Er ist verheiratet und hat 3 Kinder.


Seine Dienstbereiche:

Evangelisation

Publikationen

Hauskreisleitung

Lehrdienste


 

Diakone

Daniel

Diakon der Bibelgemeinde Berlin

 

Daniel ist mit seiner Frau vor einiger Zeit in die Bibelgemeinde gekommen. Seitdem hat er sich bewährt und wurde 2015 als Diakon eingesetzt.


Seine Dienstbereiche:

Organisation und Beratung

Hauskreisleitung


 

Markus

Diakon der Bibelgemeinde Berlin

 

Markus ist nach einigen Jahren der Arbeit für das Wort des Lebens Esra-Training in die BiGeBe gekommen. Er selbst ist Absolvent des Esra-Trainings und des EBTC, verheiratet und hat zwei Kinder. 2015 wurde er als Diakon eingesetzt.


Seine Dienstbereiche:

1. Vorsitzender

Küchenkoordination

Hauskreisleitung

 


Alex

Diakon der Bibelgemeinde Berlin

 

Alex ist Absolvent des EBTC-Berlin und gehört zum Urgestein der Bibelgemeinde Berlin. Er ist verheiratet und hat 4 Kinder.


 

Seine Dienstbereiche

Medienarbeit

Internetauftritt

Abendmahl

Kollekte

Hauskreisleitung