Auch in diesem Jahr fand in Hohenschönhausen am 1. Mai wieder das Familienfest „Bunte Platte“ statt.
Ein Blick durch die verschiedenen Vereine und Gruppen, die dort ihre Informationen an Mann und Frau zu bringen versuchten, lieferte wieder eine gute Erklärung, warum es bunte Platte heißt. Ebenso war auch der Besucherkreis eine bunte Mischung aus den Menschen, die hier leben.

Bei all dem – durch das eine oder andere alkoholische Getränk unterstützte – „freudigen Treiben“ fiel mein Blick auf die Überschrift auf einer Imbissbude, die da lautete: „…denn sie wissen nicht, was sie tun“.
Wie wahr, wie zutreffend, für die ausgelassenen Menschen in Hohenschönhausen, deren Leben dennoch voller Probleme und Hilflosigkeit ist – und die zu einem großen Teil unwissend ihren Weg gehen, ohne einen Gedanken an Gott zu verschwenden.
Und wie erschreckend, wenn wir an den Ursprung dieses Zitats denken, das Jesus Christus schon vor 2000 Jahren über das blinde Volk ausrief: „Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.“

Vergebung und Umkehr ist das, was unsere Gesellschaft so nötig hat!!!
Gedrängt von unserer so in Vergessenheit geratenen Botschaft, machten sich auch gestern wieder einige BiGeBeler auf zur Bunten Platte, um mit Menschen ins Gespräch zu kommen und ihnen das Evangelium zu erklären oder Schriften weiterzugeben.
Bitte betet für ihre Herzen – wir wissen um den Allmächtigen, der jedem die Augen öffnen kann!