Für’s Leben erziehen – Einladung zum Seminar

Während zu früheren Zeiten Kindern der Mund verboten wurde, so haben heute meist die Kinder die Eltern im Griff. Selbstverwirklichung, Selbstbewusstsein, und Individualität schreibt unsere Gesellschaft so groß, dass sich die Kinder eben auch in der S-Bahn „frei entfalten“ und auch dem Lehrer freimütig präsentieren, wie selbstbewusst sie sind.
Andererseits versuchen viele Eltern einfach nur, sämtliche „Phasen“ zu überstehen, oder ihre Kinder so zu manipulieren, dass sie einigermaßen erträglich sind. Dabei ist Bestechung ein ebenso gern eingesetztes Mittel wie Diskussion.
Schließlich zeigen Unmengen von Abtreibungen und Scheidungen und nicht zuletzt die Geburtenrate deutlich auf, was man in unserem Land von Kindern hält.

Eine Tragödie!

Dabei sind Kinder ein Geschenk Gottes und ist die Erziehung eine große Verantwortung. Jetzt wächst die nächste Generation an Politikern, Programmierern, Pflegern, Pförtnern, Piloten – und Predigern heran.
Kein Wunder, dass unser Schöpfer, der uns am besten kennt, dafür vorgesorgt hat – und uns in Seinem Wort reichlich Weisheit zur Kindererziehung bereitstellt.
Ein Narr, wer diesen Schatz verschmäht!

Jede Mutter und jeder Vater, aber ebenso jeder, der es Mal werden möchte, oder mit Eltern und/oder Kindern zu tun hat… – also wirklich jeder – ist daher herzlich eingeladen, mit uns die Bibel zu erforschen und auf dieser Grundlage zu lernen, wie wir Kinder für das Leben erziehen können.

Dazu werden wir als Bibelgemeinde Berlin demnächst ein ganzes Wochenend-Seminar veranstalten!

Was: Erziehungs-Seminar, „Für’s Leben erziehen“
Wo: Bibelgemeinde Berlin, Wustrower Str. 52, 13051 Berlin
Wann: 31.10.-2.11., mit folgenden Vortragszeiten:

1. Freitag, 19-20.30 Uhr
  2. Samstag, 9.30-11 Uhr
  3. Samstag, 11.30-13 Uhr
  4. Samstag, 15-16.30 Uhr
  5. Sonntag, 10.30-12.30 Uhr (im Rahmen des Gottesdienstes)

Besonderheiten:

• Während allen Vorträgen wird Kinderbetreuung angeboten
  • Die Vorträge am Freitag und Samstag werden auch ins Russische übersetzt

Achtung: Wir bitten um Anmeldung per E-Mail an seminar@bigebe.de, damit wir alles gut vorbereiten können (Anzahl Erwachsene und Kinder (Alter); zu welchen Vorträgen).

Einladung zum Erziehungsseminar der BiGeBe