Soziale Medien

In der heutigen Zeit nutzen wir immer mehr Medien, um mit der Umwelt in Kontakt zu sein. Was vor 50-70 Jahren undenkbar war, ist heute Realität – wir tragen die Welt in der Hosentasche mit uns herum. Als Bibelgemeinde Berlin wollen wir soziale Medien nutzen, um das Evangelium zu verbreiten und Inhalte anzubieten, die biblisch fundiert und ermutigend sind. Deshalb sind wir auf einigen sozialen Plattformen vertreten. Klicke auf die Buttons, um zu den einzelnen Seiten zu gelangen.

image

Glaubensbekenntnis

Glaubensbekenntnis lesen
image

Predigt am Sonntag

zu den Predigtserien
image

Hirtenblog

zum Blog

Aktuelle Predigten

Samuel Jeanrichard - 28. April 2021

03 - Führst du ein anständiges Leben in einer gefallenen Welt?

Erfahre mit uns, wie Sam anhand von Römer 13,1-14 die Frage stellt: Führst du ein anständiges Leben in einer gefallenen Welt?

_____

DREI GEWOHNHEITEN FÜR EINEN ANSTÄNDIGEN LEBENSWANDEL

1. In Bezug auf die Obrigkeit: Erinnere dich an Gottes Souveränität – das macht dich ruhig! (13,1-7)
a. Der Christ und der Staat
b. Unterornen in allem?!
c. Was jetzt?!

2. In Bezug auf deinen Nächsten: Begegne ihnen mit Liebe – dadurch erfüllst du das Gesetz!
 (13,8–10)

3. In Bezug auf dein Leben: Wachse in deiner Abhängigkeit zu Christus – das führt zu Wachsamkeit! 
(13,11–14)

Bibelstellen: Römer 13:1-14

Manuskript     Stellungnahme: Christus und Seine Gemeinde     Handout     Handout inkl. Gliederung

Weitere Predigten

Powered by Series Engine