Vorschau auf die nächsten Wochen

Was passiert eigentlich in der Bibelgemeinde, wenn gerade keine Hochzeit oder sonstige Feierlichkeit ansteht? Plätschert alles irgendwie vor sich hin?

Die Ältesten bringen großen Einsatz, dass dem nicht so ist und sind bestrebt ihre Herde mit guter Nahrung zu versorgen. Doch was heißt das eigentlich konkret in den nächsten Wochen?

Gottesdienst: Noch 2 Predigten stehen bei der sechsteiligen Serie über Titus 2 „Revolutionäres Leben in einer dunklen Kultur“ aus, die von Dieter Borchmann gehalten wird. Pascal Grosjean ist vor kurzem in das Buch des Propheten Maleachi eingestiegen und wir dürfen uns auch auf weitere Predigten aus dem letzten alttestamentlichen Buch freuen.

Bibelstunde, Mittwoch: In der Bibelstunde am Mittwoch wird jeweils die Predigt vom Sonntag noch einmal genauer durchgegangen. Eingeleitet von einem Fragebogen zur Predigt besteht hier auch die Möglichkeit, Fragen loszuwerden und zu besprechen.

Hauskreis im Treffpunkt, Freitag: Nach 29 lehrreichen Lektionen über die einzelnen Kapitel der Sprüche Salomos kommen nun noch die beiden letzten Kapitel an die Reihe. Schließlich folgt auf zwei Sonderthemen (27.11. und 11.12.) und einen Musikabend (4.12.) noch eine Weihnachtsfeier im Treffpunkt am 18.12.

Bibelstunde, Sonntag: Nach einigen Wochen, in denen Pascal uns durch das erste Buch Mose führte, wird Dieter die BiGeBe ab dem kommenden Sonntag in einigen Lektionen über biblische Hermeneutik belehren. Am 6.12. steht wieder ein Gemeindefrühstück auf dem Programm.

Zu allen Veranstaltungen sind Gäste herzlich willkommen. Möge der Herr sich darin verherrlichen – Ihm sei die Ehre in der Gemeinde!