…und nicht nur einer, sondern gleich zwei!

Für Klaus Bachmann und Sandra Stohf gehört nach allem, was sie in den letzten Monaten gehört und erlebt haben, viel dazu, sich zu trauen. Nachdem sie sich immer besser kennen lernen durften und im Rahmen des Ehevorbereitungskurses auch mehr und mehr die Freuden und Herausforderungen des gemeinsamen Lebens erfassen lernten, werden sie zweifelsohne bestätigen, dass viel Mut dazu gehört!

Auch Dieter Borchmann traut sich was – er ist es nämlich, der die beiden trauen wird. Als Ältester hat er mit seiner Frau Kristjana, das mutige Paar aber bereits gut kennen gelernt und aus Gottes Kraft gezielt auf das Eheleben vorbereitet. So ist es auch für ihn nicht wirklich ein Akt des Trauens und schon gar nicht des Trauerns, sondern vielmehr des Freuens über Gottes Wirken in Klaus und Sandra.

Schließlich ist das, was Gemeinde, Älteste und insbesondere Klaus und Sandra am Hochzeitstag und jedem anderen Tag tun, auch ein Trauen: Ein Vertrauen auf Gott den Herrn, der Seine überreiche Gnade denen verheißt, die in ihrer Schwachheit und Unzulänglichkeit zu Ihm kommen und ihre Ehebeziehung wie auch ihr ganzes Leben Seiner Souveränität anvertrauen!

Wer sich am kommenden Samstag, den 8. Mai, etwas trauen will und Zeuge einer Trauung in der Bibelgemeinde werden möchte, ist herzlich eingeladen, um 14 Uhr zum Traugottesdienst in die Bibelgemeinde zu kommen, Wustrower Straße 52, 13051 Berlin.