Diakoneneinsetzung und Taufe

Gebet der Ältesten zur Einsetzung

Der vergangene Sonntag brachte für die Bibelgemeinde zwei besondere Ereignisse mit sich:

Zunächst nahmen die Ältesten im Rahmen des Gottesdienstes die Einsetzung von Thomas zum Diakon vor: Dabei wies Dieter ein weiteres Mal darauf hin, dass es sich hierbei nicht um eine gänzlich neue Beauftragung zum Dienen handelt, sondern vielmehr um eine öffentliche Feststellung der bereits erwiesenen Treue im Dienst, ebenso wie um eine besondere Berufung, Diener zu sein.

Daraufhin beteten die Ältesten für den jungen Mann, dass der Herr ihm in Seiner Gnade geben würde, hingegeben zu dienen und darin auch für andere ein Vorbild zu sein. Möge Gott dies zu Seiner Ehre tun – gleichwie mit einem jeden anderen Gemeindeglied, da wir doch alle zum Dienen berufen sind!

Große Freude nach dem Auftauchen

Im Anschluss an den Gottesdienst und ein kurzes Mittagessen, machten sich die Geschwister der Bibelgemeinde dann auf an den Malchower See, in dem schon so viele von ihnen unbeschadet unter- und aufgetaucht waren…

Auch bei Carola war dies der Fall, die am Sonntag auf den Namen ihres Herrn und Erlösers getauft wurde: Ein weiteres Mal wurden die Geschwister ergriffen von dieser Herrlichkeit, dass Gott verlorene Sünder aus der tiefsten Nacht herauszuretten vermag und dies auch bei Carola auf so wunderbare Weise getan hat, wie sie in ihrem Zeugnis erzählte.

…Bleibt nun noch der Ausblick auf den kommenden Sonntag, den 20. Juni. Dann nämlich wird es für die BiGeBe wieder einen besonderen Grund zur Freude geben: Auch unsere Christin möchte sich taufen lassen und das größte Wunder ihres Lebens bezeugen!

Ehre sei Gott in der Höhe!!!