Wie der aufmerksame Leser unseres Blogs festgestellt haben wird, befinden sich unsere Ältesten derzeit beide in den Vereinigten Staaten von Amerika, um dort das Wort zu studieren und zu predigen.
Wenngleich die Gemeinde die Rückkehr ihrer Hirten sehr herbei sehnt, macht sie durch Gottes Gnade doch nicht die Schotten dicht: Denn andere sind dort, um Gottes Wahrheit in der Gemeinde zu verkündigen: Während Samuel JeanRichard am 1. und 8. August anhand von Matthäus 6,25-34 den biblischen Umgang mit Sorgen aufzeigt, fährt Daniel Westermann am 15. und 23. August mit der Auslegung des 1. Petrusbriefes fort (Verse 3-5 und 6-9).
Mit den „neuen“ Gesichtern hinter der Kanzel ändert sich auch der Ort geringfügig, an dem die Predigten zu finden und herunterzuladen sind: Wie gewohnt auf dem Predigtarchiv, allerdings ganz unten auf der Seite unter „Sonstiges“ werden sich jeweils die neuen Predigten vom 1.-23. August wiederfinden.
Bei allen Änderungen sei schließlich noch angemerkt, dass bei aller offensichtlichen Bewegung sich eines nicht mit den Umständen bewegt: Das Wort Gottes war und ist und bleibt dasselbe. Möge der Herr all jenen geistliche Einsicht geben, die es studieren und lehren – zu Seiner Verherrlichung!