irrelevant – kaum nützlich – schon ganz interessant – von größter Bedeutung

briefkasten-02

Was jeder wissen sollte...

Und als er [Jesus] auf den Weg hinausging, lief einer herbei, fiel vor ihm auf die Knie und fragte ihn: „Guter Lehrer, was soll ich tun, damit ich ewiges Leben erbe?“

… dieser Mensch, von dessen Zusammentreffen mit Jesus in drei Evangelien berichtet wird, stellte wohl die wichtigste Frage, die ein Mensch je stellen kann!

Leider bietet sich den Nachfolgern Jesu in der heutigen Welt nur allzu oft ein ganz anderes Bild: Man glaubt höchstens noch an einen passiven, oder unfähigen Gott, an einen Wunschautomaten-Gott oder an den „Fußballgott“ – viele sind wie der Narr in Psalm 14 fest überzeugt: „Es gibt keinen Gott“.

Dass gar jemand auf die Idee kommen würde, nach dem Ewigen Leben zu fragen, ist nahezu absurd. Auch wir erleben das in Berlin. Auch wir erleben Desinteresse und Abneigung. Aber auch wir haben einen Auftrag. Und unsere Botschaft ist gerade nicht „irrelevant“, „kaum nützlich“ oder „schon ganz interessant“, sondern von größter Bedeutung!!!

Aus diesem Grund verteilten einige Geschwister der Bibelgemeinde kürzlich 1300 gleichnamige Hefte, die das Evangelium der Schrift ausführlich erklären, in einem Hohenschönhausener Einkaufszentrum und an die Nachbarn unserer Gemeinde.

Betet mit uns, dass diese Samen aufgehen und Frucht bringen – zur Verherrlichung dessen, der bedeutender als alles andere ist!

linden-center-01briefkasten-04linden-center-04