Blog Detail

Angetan von Jonathan

Lange hat der kleine neue Erdenbürger sich schwer getan, das gemütliche Plätzchen im Bauch seiner Mutter zu verlassen. Immer mehr Tage vergingen – der erwartete Geburtstermin war schon längst als überholt abgetan, und so manchem hat sich gar das Rätsel aufgetan, warum er so lange auf sich warten lässt, oder ob er sich gar etwas angetan hat…

Heute wissen wir, es hat ihm einfach gut getan, unserem kleinen Jonathan, noch ein Bisschen die nie wiederkehrende Zeit bei seiner Mutter zu genießen – schließlich bringt er nun stolze 4406 g auf die Waage und misst 59 cm. Aber keine Sorge: Laufen kann er noch nicht…

Die überaus dankbaren Eltern Daniel und Juliane drücken mit Psalm 127,3 ihre Freude aus: „Siehe, Kinder sind eine Gabe des HERRN, die Leibesfrucht ist eine Belohnung.“, und zeigen uns damit auf, wem die Ehre für Empfängnis, Wachstum und behütete Geburt gebührt: Unserem treuen Gott und Schöpfer.

Jonathan Daniel Westermann, wie der kleine Junge mit vollem Namen heißt, wird mit seinem Namen immer wieder an diese Tatsache erinnert werden – lautet doch die Übersetzung von Jonathan „Geschenk Gottes“ oder „Gott hat gegeben“. Möge ihn diese Erinnerung – begleitet von der Liebe, Ermahnung und Zucht seiner Eltern – schon früh zu seiner zweiten Geburt leiten, wie Jesus Christus es in Johannes 3,3 aufzeigt:

„Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: wenn jemand nicht von neuem geboren wird, kann er das Reich Gottes nicht sehen.“

Leave a Reply