Anbetung bringen wir…

… dir Jesus, Gotteslamm.

Wir stehen staunend hier, sehen was du getan.

Nichts ist für dich zu schwer, nichts dich bezwingen kann!

Du bist der einz’ge Herr, Jesus, wir beten an!

So heißt es in einem bekannten Lied von Edwin Donnabauer, dass wir am kommenden Sonntag im Gottesdienst gemeinsam singen wollen.

…und nicht nur da! Vielmehr soll unser ganzes Leben zur Anbetung des „einzigen Herrn, Jesus,“ dienen – denn dafür wurden wir geschaffen!

Aber wie können wir das tun? Genau das wollen wir als Geschwister der Bibelgemeinde mehr und mehr erlernen – und zwar in der nächsten Zeit gleich auf zweierlei Art und Weise:

1) Unser Hirte, Dieter Borchmann, wird in den kommenden Wochen ausgehend von verschiedenen Schriftstellen eine fünfteilige Predigtserie mit dem Thema „Die Art von Anbetung, die Gott sich wünscht“ halten und uns darin aufzeigen, wie die Bibel Anbetung definiert und wie wir als Gemeinde und einzelner Gläubiger Gott in rechter Weise ehren können.

2) Ebenfalls am Sonntag beginnt Daniel Westermann eine dreiteilige Bibelstundenserie zu einem ganz besonderen Thema, bei dem die Zuhörer das Gelernte unmittelbar in die Tat umsetzen können: Es soll um das richtige Zuhören bei Predigten, Bibelstunden, usw. gehen. Und was hat das mit Anbetung zu tun? Nur wenn wir Gottes Wort in der rechten Weise unsere Aufmerksamkeit schenken – und ihm in der Bereitschaft begegnen, es unser Leben verändern zu lassen – können wir Gott anbeten, wie Er es sich wünscht.

Wir laden euch zu unserer Bibelstunde sonntags um 9 Uhr und dem Gottesdienst um 10 Uhr 30 herzlich in die Wustrower Straße 52 in Berlin-Hohenschönhausen ein – um mit uns Anbetung zu bringen … und Anbetung zu lernen!