BiGeBe 2.0

„Es ist an der Zeit, dass wir andere Saiten aufziehen!!!“

Nein – es handelt sich dabei mitnichten um einen rauheren Umgangston, den wir einführen wollen… Das sei ferne!

Vielmehr sind einige Geschwister der Bibelgemeinde nun schon seit mehreren Monaten am Werk, eine ganz besondere Seite aufzuziehen, sozusagen unsere „Heimat-Seite“, die BiGeBe-Homepage 2.0!!!

In den letzten Jahren durften wir immer mehr erleben, wie das Internet – bei allen Gefahren und Herausforderungen, insbesondere für einen gottesfürchtigen Menschen – Quelle großen Segens sein kann: Viele Menschen haben durch unseren Dienst im Web den Weg in unsere Gemeinde gefunden und dort Gottes Wort kennen lernen dürfen.

Wir schätzen die Möglichkeit, unser Glaubensbekenntnis, diverse Positionspapiere, Inhalt und Termine unserer Veranstaltungen, Gemeindeaktivitäten, Zeugnisse und vieles mehr auf diesem Weg auch solchen zugänglich zu machen, die sonst vielleicht nie einen Fuß über die Schwelle unserer Versammlungsorte setzen würden.  Aber nicht nur das: Auch bekommen über den BiGeBe-Internet-Auftritt viele von fern und nah die Möglichkeit, unsere Predigten bereits kurze Zeit nach dem Gottesdienst online anzuhören bzw. herunterzuladen.

1996 hatten ganze 6,5% der deutschen Bevölkerung hin und wieder Zugang zum Internet, zur Zeit der BiGeBe-Gründung 2002 waren es immerhin schon 40%. Heute nutzen über 70% mindestens gelegentlich das Internet. Während unser Gemeindeleben weiterhin an anderen Orten stattfindet und seine Priorität auf persönlichen Begegnungen, Gesprächen, Rat, Ermahnung, Ermutigung und Verkündigung hat, so sind wir doch bestrebt, die Chancen, die das Internet bietet zu Gottes Verherrlichung zu nutzen!

In wenigen Tagen soll dieses insbesondere durch eine bessere Übersichtlichkeit, überarbeitete und erweiterte Inhalte auf unserer neuen Homepage geschehen. Wir werden Sie und euch weiterhin auf dem Laufenden halten.