Blog Detail

Wir säen auch im Winter

Wie schon Bauernregel Nr. 156.384 besagt:

Wer im Winter sät, der sät zu spät;

die Hand darauf, sein Same geht nicht auf.

Seit einigen Tagen liegt auch in Berlin wieder eine ganze Menge Schnee und in den letzten Tagen kamen noch einige Ladungen oben drauf. Man ist geneigt, die (um ehrlich zu sein: erdachte) Bauernregel 156.384 zu bekräftigen: Wer sät denn schon im Winter???

WIR!

Unser Vorteil: Unsere Saat muss gar nicht in den schneebedeckten Boden eindringen, sondern „nur“ in die Herzen der Menschen. Leider sind diese Herzen nicht nur in dieser Jahreszeit meist ganz schön kalt und verschlossen. Voll Freude durften wir aber in den letzten drei Tagen feststellen, dass der ein oder andere doch bereit ist, sich zu lockern, bzw. „seinen Boden aufzulockern“.

Unser Same ist das Wort Gottes, was wir vor allem durch eine große Verteilaktion des Kalenders „Die gute Saat“ den Menschen in die Herzen bringen wollten und hoffen, dass es dort ab dem 1. Januar auch aufgehen kann. Gemeinsam mit unseren Geschwistern der Evangeliums Christengemeinde in Wartenberg haben wir drei Tage Menschen mit Kalendern und anderen Schriften beschenkt und auch einige gute Gespräche führen dürfen.

Betet mit uns, dass die Saat aufgeht, dass die kalten Herzen erwärmt werden. Allein das Wort Gottes kann dies tun, allein Gott kann es tun. Soli Deo Gloria!

Leave a Reply