Blog Detail

Ein Wort über 25 Jahren: Gnade

silberhochzeit-dk

Dieter und Kristjana bekräftigen ihre Eheversprechen

Nachdem in unserem Blog in den vergangenen Jahren schon häufiger von einer Hochzeit zu lesen war, freuen wir uns nun, zum ersten Mal von einer Silberhochzeit berichten zu dürfen: Am vergangenen Samstag, den 5. März, gaben sich Dieter und Kristjana Borchmann am Oberuckersee in Warnitz (Brandenburg) das Ja-Wort.

Nanu? Ein Ja-Wort gibt man sich doch nur einmal. Gewiss, so sehen wir das auch. Und dennoch konnten die Gäste aus Familie, Freundeskreis und Gemeinde miterleben, wie Dieter und Kristjana im Laufe der Feier nach vorne gingen und dort ihre Liebe und Hingabe zueinander bekräftigten. Dieter sagte gar, es würde immer schöner! Welch ermutigendes Zeugnis – nach 25 Jahren, die auch für dieses Ehepaar einiges an Schwierigkeiten, Konflikten, Trauer und Leid mit sich brachten. Warum sie dennoch zusammenhielten und -halten? Dieter zog es vor dieses mit einem Wort zu beschreiben: „Gottes Gnade„! Preis dem Herrn für Sein Geschenk der Ehe und dass Er auch die Kraft zur Treue gibt und überdies die Freude aneinander gar zunehmen lässt!

Wir wünschen Dieter und Kristjana auch für ihre weiteren Ehejahre diese Gnade unseres gütigen Gottes, der gerne gibt und der selbst unser perfektes Vorbild für Liebe und Treue ist!

Leave a Reply